Keywords in der Suchmaschinenoptimierung

Entscheidenden Anteil an der Suchmaschinenoptimierung hat die Auswahl der richtigen Suchbegriffe oder Keywords. Über die Keywords wird entschieden, zu welchen Begriffen eine Webseite überhaupt gesucht und gefunden wird. Im Vorfeld muss also eruiert werden, nach welchen Keywords die relevante Zielgruppe sucht. Erfahrungswerte, Befragungen, Marktforschung, Markt- und Wettbewerbsanalyse helfen, eine Auswahl an geeigneten “Such”-Keywords zu finden.

Bei der Suchmaschinenoptimierung ist die Analyse der Ist-Situation – wie stark wird ein Keyword im Netz bereits angeboten – ebenso relevant wie die Wunschvorstellung der Keywords, mit denen man sich identifiziert. So kann beispielsweise der Wechsel auf Synonyme mit ähnlicher Nachfrage entscheidenden Vorteil bringen (Urlaub statt Reisen / vermarkten anstelle von verkaufen). elpix hilft Ihnen, mit Erfahrung und Einsatz spezieller Softwaretools, die relevanten und erfolgreichen Keywords zu definieren.