SEO-Maßnahmen

Bei der Analyse von SEO-Maßnahmen greifen wir auf eine Vielzahl von professionellen Tools zurück. Dazu gehören Tracking-Programme wie Google Analytics oder Auswertungsprogramme wie die Webmastertools. Darüber hinaus arbeiten wir auch mit kommerziellen Anwendungen wie Sistrix.

www.olimar.de

Der Mittelmeerreiseveranstalter mit Schwerpunkt Portugal hat sich zum Ziel gesetzt, den bestehenden Auftritt zu optimieren. Daher wurde von elpix eine themen- und länderspezifische SEO-Analyse durchgeführt. Das bezog sich sowohl auf die Onsite- als auch die Offsite-Optimierung. Außerdem wurde die das Portal nach Usability-Kriterien analysiert. Dabei stand der Buchungsprozess im Vordergrund.

www.belvilla.de

Der Ferienhausspezialist bat elpix um Unterstützung bei der Verbesserung der Seitenzugriffszahlen. Hier hat elpix das Suchmaschinenranking durch den gezielten Linkaufbau und und den Bau mehrerer Satellitenseiten erhöht.

www.maheda.com

Für den Hersteller von Blockhäusern war nicht so sehr das Linkbuilding ein Thema, sondern der so genannte Double Content. elpix hat das Problem durch eine komplette Überarbeitung der Inhalte aus der Welt geschafft.